Montag, 4. Januar 2010

Spielregeln 2

Vier Tag nach Start unseres "Heimkauf"-Abenteuers macht man sich schon a bisserl mehr Gedanken, was denn eigentlich alles "zählt" und was nicht. Und daher gibts noch ein paar ergänzende Spielregeln:

- Urlaub ist Urlaub. Und da zählt gar nix. Da unser Prinzip ja "Kaufkraft für Grafing bzw. regionale Produkte" heißt, kann das im Urlaub ja gar nicht aufgehen. Ausser wir würden verstärkt in Grafing Urlaub machen, aber irgendwo hört dann der Spass auf.

- Diesel und Bezin zählen nicht. Oder vielmehr "Transport" zählt nicht. Einerseits würden wir niemals Diesel oder Benzin aus der Region beziehen können. Selbst die Bohrversuche nach Öl in Assling waren nicht von Erfolg gekrönt. Und unsere Abhängigkeit von bestimmten Regionen dieser Erde wegen ihres Öl ... nun das ist ja eine ganz andere Geschichte. Der Sprit würde schon super negativ in unsere Statistik reinschlagen. Um aber fair zu bleiben, müssten wir dann auch unsere MVV Karte einbringen dürfen und die ist ja schon ziemlich regional: quasi aus Oberbayern. Aber bevor wir jetzt das eine rein und das andere raus rechnen, bleibt beides draußen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen