Montag, 4. Januar 2010

Bayerische Ski!


Ich habe Völkl Ski gekauft. Die letzten Ski, die in Deutschland, in Bayern, in Oberbayern, in Straubing hergestellt werden. Seltsam ist zwar, dass wohl der Sitz des Unternehmens in der Schweiz ist, zumindest schreibt der Herr Geschäftsführer auf der Webseite von da. Aber man ist stolz - zurecht! - auf die letzte deutsche Produktion und dass man der weltweit 4. größte Skihersteller weltweit ist.

Also volle 9 Punkte für unser Heimkaufkonto und da die Ski auch eine ganz satte Investition waren, rauscht unser Ausgabenanteil an heimischen Produkten in den ersten 4 Tagen des neuen Jahres gleich mal auf satte 98%.

2 Kommentare:

  1. und wenn völkl dann auch mal aufhört in deutschland zu produzieren, dann kann man sich in der snwoacademy in oberammergau auch zeigen lassen, wie man seine eigenen skier baut. und natürlich gleich hand anlegen und die latten mitnehmen: www.7-per-year.com

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja cool. Allein schon so einen Ski-Baukurs zu machen!

    AntwortenLöschen