Samstag, 9. Januar 2010

Die meisten Fragen an uns

Unser Heimkauf sorgt für Gesprächsstoff. Und mit Freude berichten wir von unserem Experiment. Etwas überfordert sind wir allerdings mit der meistgestellten Frage... eine Frage, die wir uns selbst eigentlich noch überhaupt nicht gestellt hatten: "Und was macht ihr mit den Punkten, die ihr mit dem Kauf von heimischen Produkten sammelt?".
Also irgendwie bringt uns diese Frage immer wieder aus dem Konzept. Aber sie kommt regelmäßig. Die irgendwie originellste Antwort wäre "wir buchen sie auf unsere Deutschlandkarte", aber das stimmt natürlich gar nicht, da wir beide diese Art der Punktekarten ablehnen.

Also was machen wir mit unseren Punkten? Wir haben keine Ahnung. Zunächst schauen wir mal, wieviele wir in den ersten Monaten sammeln und vergleichen dann mal die Monate. Im Moment habe ich ohnehin den Eindruck, dass die Punkte gar nicht sooo interessant sind, sondern der monetäre Anteil der Landkreisprodukte an unseren Gesamtausgaben. Und im Moment liegt der bei wenigen 7%. Obwohl wir bei den Lebesmitteln schon ziemlich gut im Landkreis einkaufen. Aber die Beträge sind halt sehr gering, verglichen zu Ausgaben für z.B. Ski oder Anziehsachen.

Spannend ist auch der Vergleich der Stückzahlen. Von bisher 35 gekauften Gütern sind derzeit 12 aus dem Landkreis und 28 aus Deutschland. Deutsch einzukaufen ist also gar nicht so schwierig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen