Samstag, 30. Januar 2010

Toilettenpapier gelöst, jetzt kommt die Zahnpasta


Essen und Trinken aus dem Landkreis Ebersberg und zumindest aus der nahen Umgebung ist gar nicht so schwer. Aber bei allem anderen...

Und zunächst gehen wir jetzt mal auf deutsche Produkte (was dem ganzen zwar einen ziemlichen nationalistischen Anstrich gibt, aber irgendwo m uss man ja mal anfangen). Also ist das Toilettenapapier jetzt mal deutsch ... und genauso passiert es jetzt mal mit der Zahnpasta. Auch da haben wir noch nix Bayerisches gefunden. Aber aus dem Land des neuen EU-Kommissars, der ja von sich behauptet "In my home countri, Baden-Württemberg, we are all sitting in one boat." Und daher gibts also jetzt süddeutsche "elmex", hergestellt von GABA in Lörrach.

Und auf der Homepage ist dann auch der Beweis zu finden: "In Lörrach werden u.a. die Zahnpasten der GABA hergestellt, in Therwil die Mundspül-Lösungen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen