Samstag, 23. Januar 2010

Deutsches Toilettenpapier - Deinem Po zuliebe

Haben wir nun deutsches Toilettenpapier gekauft? Zumindest haben wir erstmals Markentoilettenpapier der Marke "Hakle" gekauft, denn es ist eine deutsche Marke mit Tradition: Das 1928 in Ludwigsburg gegründete Unternehmen Hakle war die erste Toilettenpapierfabrik in Deutschland. Und der erste Hersteller, der eine garantierte Papieranzahl auf der Rolle hatte. Der Name Hakle ist von den Anfangsbuchstaben des Firmengründers Hans Klenk (* 3. April 1906 in Ludwigsburg, † 7. März 1983 in Mainz) abgeleitet. Im Jahr 1954 zog das Unternehmen nach Mainz. 1984 wurde das bis dahin in Familienbesitz befindliche Unternehmen Hakle an die Schweizer Attisholz-Gruppe verkauft, 1999 wiederum an den Kimberly-Clark-Konzern weiterveräußert und in Hakle-Kimberly GmbH umfirmiert. Die Papierfabrik auf der Ingelheimer Aue in Mainz wurde zum 1. April 2006 von der Wepa Papierfabrik übernommen und heißt nun WEPA Mainz GmbH. Die Markenrechte an der Marke Hakle verblieben bei Hakle-Kimberly. (das sagt nämlich Wikipedia)
Damit ist also immer noch nicht klar, ob wir auch deutsches Papier verwenden, um ...
Ich frag da am besten mal nach und hoffe auf die Antwort von Hakle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen