Samstag, 10. Juli 2010

Strom aus Grafing

Er zählt zwar nicht in unsere Bilanz, aber wir beziehen trotzdem Strom aus Grafing. Den Rothmoser gibt es seit 1899, als Josef Altinger die Eglmühle kaufte und damit elektrische Stromverorgung in Grafing startete. Damals schon umweltbewußt: Strom aus Wasserkraft. Heute führen die Urenkel das Unternehmens, Peter und Martin Rothmoser. Deren aktueller Newsletter informiert uns, dass der Energiemix in Grafing weit nachhaltiger ist als der bundesdeutsche Durchschnitt:
In Grafing sieht es so aus:
35% erneuerbare Energie (nur 15,8% im deutschen Durchschnitt - super Grafing!)
29% Kernkraft (25,4% in Deutschland ... warum sind wir in Grafing da denn drüber?)
36% Fossile und sonstige Energie (58,8% im Deutschen Durchschnitt).

2 Kommentare:

  1. Sie haben einen fantastischen Job durch Entsendung dieses Artikels ist es sehr interessant macht weiter so.
    strompreise

    AntwortenLöschen
  2. I see your blog it is very beneficial...Thnx for sharing ur

    information..Web Hosting

    AntwortenLöschen