Donnerstag, 8. Juli 2010

Halbjahresbilanz - Wir sind mächtig stolz


Also zunächst mal zum Monat Juni: da haben wir 117 Produkte gekauft. 48 davon aus dem Landkreis, 63 aus Bayern bzw. Deutschland und 6 aus dem Ausland. Insgesamt haben wir dafür 891 Punkte nach unserer glohreichen Punkteskala bekommen, das sind 260 Punkte mehr als im Vormonat. Wie schon die Monate davor ist aber vor allem die tatsächliche Kaufkraft am interessantesten: 47% unserer Ausgaben haben wir im Landkreis gelassen. Nicht schlecht oder? Der Juni war damit der zweitbeste Monat bisher. Naja und wieder ein Monat, in dem wir fast nur Lebensmittel gekauft haben.

Und die Halbjahresbilanz? Kann sich sehen lassen. Im Durchschnitt geben wir ca. jeden dritten Euro im Landkreis aus (und in dieser Statistik ist der fette Autokauf vom Februar mit drin! Wir können also noch besser werden). Klar ist, dass wir immer gut abschneiden, wenn wir nur essen. Also keine Klamotten, Reinigungsmittel, Autos oder sonstiges. Das natürlich Blödsinn. Aber wir können zumindest festhalten, dass wir uns fast ausschließlich aus dem Landkreis ernähren. (An dieser Stelle aber auch mal einen lieben Dank an Freunde, die uns mal Olivenöl oder Orangen zustecken).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen