Montag, 1. November 2010

Wahnsinn, wir kaufen 103 Produkte pro Monat

Wenn man mal so ein Haushaltsbuch führt, wie wir jeden Monat, dann kommen erstaunliche Dinge zu Tage: Jeden Monat kaufen wir im Durchschnitt 103 Produkte. Und das bei einem Zweipersonenhaushalt. Ich möchte gar nicht wissen, was eine 4-Köpfige Familie da erst ins Haus schleppen muss. Und im Oktober haben wir ziemlich viel gekauft, da waren es sogar 163 Produkte - gut, da hab ich ja auch mal voll viel in Grafing eingekauft :-) und nix in München oder so.

Und nach unserem Punktemodell (10 Punkte für Landkreisprodukte, 9 für Oberbayern ... 3 für Deutschland), da haben wir im Durchschnitt in den letzten 10 Monaten 699 Punkte pro Monat angesammelt, im Oktober waren es sogra 1.100 (sicher auch wegen der Handelspunkte ... denn wenn ich ein Fremdprodukt zumindest in Grafing kaufe, wie z.B. das Nachthemd bei Bettina Moden ... dann gibt es dafür zumindest einen Handelspunkt. Auch wenn das Nachthemd angeblich in Düsseldorf designed wurde, die Produktion ist irgendwo zwischen Türkei und Thailand).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen