Sonntag, 2. Januar 2011

Ein Jahr Heimkauf - Was bleibt?

Viele haben uns gefragt, ob wir jetzt dann aufhören und wieder wie vorher einkaufen...? Also das werden wir ganz sicher nicht machen, denn in diesem Jahr haben wir doch einige Dinge neu entdeckt und lieben gelernt. Hier einige unserer Favoriten:

Glory Halleluja: der wunderbare Kaffee von der Martermühle in Assling
Aranbrot: das Holzofenbrot vom Martins in Schamach. Da schmeckt uns das Pfister jetzt leider nicht mehr.
Wildenholzener Bergschinken: wunderbares Geräuchertes aus der Metzgerei Heimann. Da brauchst du gar nix aus Südtirol
Schafskäsetorte: der wunderbare Schafskäse von der Käserin in Glonn
Sprinz: der herrliche Parmesan-artige Käse aus der Käserei in Stroblberg. Leider gibt es ihn nicht mehr ... aber wir hoffen, dass er in ein paar Jahren wieder im Angebot ist und fleißig in den Käsekellern reift
Grandauer Urstoff: man kann sich an heimisches Bier gewöhnen
San Plus Extra: der super Bad-Reiniger der Münchner HWR-Chemie
Elmex: Wirkungsvolle Zahnpasta kommt zwar nicht aus dem Landkreis, aber doch aus dem Süden Deutschlands

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen