Sonntag, 5. September 2010

Koffer aus Deutschland?

Bei der nächsten Anschaffung soll es jetzt aber wieder ... zumindest deutsch werden. Wir brauchen einen Koffer. Gibt es deutsche Kofferhersteller, die in Deutschland produzieren? Eine Recherche muss her.

Juli und August waren gar nicht gut


Im Juli und August hatten wir unser Ziel nicht mehr ganz so im Blick. Und somit waren wir schon weniger erfolgreich. Gut, bei den Lebensmitteln sind wir weiterhin sehr erfolgreich und wir stehen am Samstag auch immer brav auf, damit wir rechtzeitg vor 12.00 Uhr unsere Einkaufstour hinter uns haben. Denn danach schließen Metzger, Bauernmarkt und soweiter ... und ausserdem sind die meisten Stände ab 11.00 Uhr schon recht ausverkauft.

Aber in diesen beiden Monaten gabs auch ein paar Anschaffungen z.B. Möbel, die leider gar nicht aus dem Landkreis kamen, und schon gar nicht aus Deutschland. Da haben wir spontan bei Sessel und Regal zugeschlagen, unabhängig von der Herkunft. Obwohl man den heimischen Schreiner für das Regal schon auch nutzen hätte können.